Krefelder Kunstverein

Ende: Sonntag, 13. März 2022, 13:00
Eröffnung: Sonntag, 19. Dezember 2021, 11:00

Ausstellung der Kunstkurse

Am Sonntag, den 19.12.21, startet um 11 Uhr die zweite Ausstellung von Schülerarbeiten im Buschhüterhaus des Krefelder Kunstvereins auf dem Westwall 124.

Der Besuch der Ausstellung ist von Dienstag bis Freitag (10 bis 13 Uhr) und an Sonntagen (11 bis 13 Uhr) möglich.

Am 13. März findet von 11 bis 13 Uhr eine Finissage statt.

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln (3 G und Maskenpflicht). Änderungen werden an dieser Stelle bekannt gegeben.

Gezeigt werden gezeichnete „Naturformen“ aus dem 5er Kunst-Profil oder aus dem WPII- Fach KunstPLUS LED-Objekte, die spielerisch unterschiedliche Raumsituationen verändern.

Weiterhin werden Bilder und Zeichnungen aus der Jahrgangsstufe EF ausgestellt, großflächige surreale Malereien aus der Q1 nehmen die Betrachter und Betrachterinnen mit in verzauberte Landschaften. „Launen und Laster“ der Q2 setzen sich kritisch mit aktuellen Themen auseinander, während bizarre Objekte Raum einnehmen.

Kuratiert wird die Ausstellung vom Krefelder Künstler Johannes Trittien.

Hier geht es zum digitalen Katalog