Krefelder Kunstverein

Ende: Mittwoch, 08. November 2023, 21:00
Eröffnung: Mittwoch, 08. November 2023, 15:00

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Krefelder Kunstvereins,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass es einen neuen Termin für unsere Veranstaltungsreihe Mittwoch im Museum mit dem Kaiser Wilhelm Museum gibt!

Das Thema dieser Veranstaltung ist:

Sarah Morris – All Systems Fail

Veranstaltungsort: Haus Esters/Haus Lange, Wilhelmshofallee 91 – 97, 47800 Krefeld

Die Ausstellung „All Systems Fail“ ist eine Gemeinschaftsproduktion der Museen in Hamburg, Krefeld, Bern und Stuttgart. Sie haben sich zusammengetan zur ersten umfassenden Solo-Schau, die Werke aus dreißig Schaffensjahren zusammenträgt. Die Verbindung von Abstraktion, Architektur, Moderne, Kunst und Design wird in den beiden Mies-Villen sichtbar gemacht, „ihre Werke bilden ein eigenes Netzwerk, das die Ausstellung in den von Mies van der Rohe entworfenen Räumen aufspannt“ (Flyer Kunstmuseen Krefeld). Neben Morris‘ geometrischen Gemälden zeigt die Ausstellung auch Grafiken, Skulpturen und Wandgemälde.

Preis:                               6 Euro zuzüglich Museumseintritt (mit Museumskarte frei), der Betrag wird vor Ort eingesammelt

Treffpunkt:                    8. November um 14.45 Uhr

Anmeldung:                   ab sofort, bitte ausschließlich per Mail: info@krefelder-kunstverein.de