Montag, 11. März 2019

Atelier am Montag

Claudia Maas

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Atelier am Montag“ besuchen wir das Atelier der Künstlerin Claudia Maas in der Goethestraße 62, 47799 Krefeld.

Claudia Maas studierte in Aachen visuelle Kommunikation und in Hamburg Freie Kunst. Sie war Meisterschülerin bei Gerhard Rühm. Nach dem Studium lebte und arbeitete sie einige Jahre in Berlin und ist seit 2008 in Krefeld.

Die Künstlerin über ihre Arbeit: „Die Schwerpunkte meiner künstlerischen Arbeit sind Malerei und Zeichnung.Der Mensch – der Körper in Bewegung oder das Gesicht als Ausdruck von Empfindungszuständen – ist für mich Anregung und Ausgangspunkt für eine malerische Auseinandersetzung. Mich interessiert dabei vor allem der Moment- als Ausschnitt einer Bewegung- und die darin sichtbar werdende emotionals Vielschichtigkeit.“

Bis zu 15 interessierte Teilnehmer können teilnehmen. Vor Ort wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro erhoben.

Anmeldung im Krefelder Kunstverein.