MALSCHULE

Malschule des Krefelder Kunstvereins seit 1971

HERZLICH WILLKOMMEN!

Sie interessieren sich für unsere Malschule?

Die Malschule wurde 1971 gegründet, um Kreativitätsförderung für Kinder und Jugendliche anzubieten. 2006 wurde das Kursprogramm  für Erwachsene erweitert. Im Vordergrund steht das Kennenlernen und Ausprobieren eines breiten Spektrums von bildnerischen Techniken für die Umsetzung eigener Ideen.

Die Kurse der Kindermalschule und Malschule für Jugendliche und Erwachsene werden mit einer Dauer von 15 oder 10 Terminen angeboten. Sie finden einmal pro Woche statt, je nach Alter der Kinder bzw. Kursinhalt in Einheiten von 60 oder 90 Minuten. Die verwendeten Materialien sind überwiegend in den Kursgebühren enthalten. Alle Einzelheiten finden Sie in den nebenstehenden Unterpunkten zur Malschule.

MACH MAL – KINDERGEBURTSTAGE IN DER MALSCHULE

Weitere Informationen zu Kindergeburtstagen in der Malschule des Krefelder Kunstvereins finden Sie hier.

MALSCHULE MOBIL

Die Malschule mobil richtet sich an Schulen und Institutionen, die ihr Programm durch ein kreatives  Angebot von uns erweitern möchten.
Wir bieten in Absprache zeitlich und thematisch unbegrenzte Projekte an. Mobil bedeutet in diesem Zusammenhang: unsere Dozenten kommen zu Ihnen mit Arbeits- und Verbrauchsmaterialen und führen das Projekt in Ihrer Institution durch.