Donnerstag, 4. Mai 2017

"Die Zugezogenen" und "Die Vereinigung zweier Flamingos auf einem Blechdach"

BrexitII

In zwei hochkarätigen Ausstellungen erweisen Künstler dem großen Architekten mt ihren ortsspezifischen Installationen ihre Reverenz. Die Kuratorin, Frau Dr. Magdalena Holzhey, führt uns durch die Häuser Lange und Esters am 4. Mai 2017 um 11 Uhr.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Mailadresse: info@krefelder-kunstverein.de. Telefonisch montags, dienstags, donnerstags und freitags von 14 bis 16:30 Uhr und mittwochs von 10 bis 12:30 Uhr.

Donnerstag, 17. August, bis Sonntag, 20. August 2017

Von Mondrian bis Dutch Design

Planung, Organisation und Begleitung: Elke Meyer-Michael

Blau, gelb, rot: Piet Mondrian schuf mit seinen streng geometrischen Gemälden in den Primärfarben in dem markanten schwarzen Raster Ikonen der Moderne. Gemeinsam mit Theo van Doesburg legte er vor hundert Jahren den Grundstein für die holländische Kunstströmung De Stijl – eine Bewegung, die Kunst, Architektur, Innenausstattung, Mode und Werbung in der ganzen Welt in einzigartiger Weise prägte und mit dem späteren Bauhaus verglichen werden kann. Unter dem Motto „Von Mondrian bis Dutch Design“ feiern die Niederlande 2017 mit zahlreichen inspirierenden Ausstellungen und Veranstaltungen den 100. Jahrestag von De Stijl.

Weitere Informationen erhalten Sie im Sekretariat.

DIESE REISE IST AUSGEBUCHT, WIR FÜHREN EINE WARTELISTE

Sonntag, 9. Juli, bis Montag, 10. Juli 2017

Kassel: documenta 14

Auch zur diesjährigen documenta besucht der Krefelder Kunstverein wieder die wohl weltweit wichtigste Schau zeitgenössischer Kunst. In Kassel werden an verschiedenen Orten 100 Tage lang jüngste Entwicklungen und Tendenzen aus allen Bereichen künstlerischer Art gezeigt.

Weitere Informationen erhalten Sie im Sekretariat, Anmeldungen sind ab sofort möglich.

DIESE REISE IST AUSGEBUCHT, WIR FÜHREN EINE WARTELISTE